Ausbildung: Starten ins Berufsleben

Jetzt auf Anfang setzen – mit Media Cologne

Schule zu Ende? Und jetzt? „Irgendetwas“ mit Medien soll es sein? Na dann, komm doch am besten gleich zu uns. Denn mit Medien kennen wir uns aus. Mit Ausbildung auch. Seit mehr als 30 Jahren. Meistens erfolgreich. Denn viele unserer Auszubildenden bleiben einfach da, wenn die Lehr- und Lernjahre hinter ihnen liegen.

Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Er muss zu dir passen und dir das bieten, was du dir am Anfang deines Berufslebens auch für später vorstellen kannst. Genau deshalb bieten wir auch einen spannenden und etwas anderen Einstieg in den Job, den du dir ausgesucht hast. Denn du lernst nicht nur deinen Beruf kennen, sondern durchläufst alle Stationen einer Medienproduktion.

Und gehst bei uns von Abteilung zu Abteilung. So lernst du von Anfang an, was es alles braucht, um eine Medienproduktion à la Media Cologne zu realisieren. Du lernst, dass deine Aufgabe EIN Puzzlestein in einem Gesamtbild ist. Und: dass du mit deinem Tun für dieses Bild genauso wichtig bist wie alle anderen auch. Teamwork also, die wir bei Media Cologne ganz großschreiben.

Uns ist wichtig, dass du dich mit deiner Berufswahl wohlfühlst. Und wir uns mit der deinen. Wenn du (oder dein Ausbilder) unterwegs durch unser Haus feststellst, dass deine wahren Fähigkeiten in der Kreation und nicht in der Buchhaltung liegen, dann korrigieren wir das. Mit dir, für dich und für uns. Denn Leidenschaft soll dich durch dein Berufsleben begleiten und nicht nur die Notwendigkeit des Geldverdienens.

Mediengestalter (m/w/d)
Digital und Print

Du bist kreativ, kommunikativ und hast Spaß an der Arbeit mit Computern. Dir gefällt die Arbeit im Team genauso wie selbstständiges Arbeiten. Außerdem bist du neugierig und hast Spaß daran, neue Dinge zu lernen. Dann werde Teil unseres Teams.

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Du arbeitest nicht nur gerne mit Computern, sondern willst auch wissen wie sie im Inneren funktionieren? Du suchst eine spannende Ausbildung im technologischen Herzen eines modernen Unternehmens? Lerne bei uns, vernetzte IT-Systeme zu planen, zu konfigurieren und deren mit Aufregung erwarteten Einsatz im Arbeitsalltag zu begleiten. Werde zum Helden aller Mitarbeiter und wichtigen Ansprechpartner in allen technischen Fragen!

Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung auf dem digitalen Abenteuerspielplatz eines zukunftsorientierten Unternehmens? Du denkst gerne mal um die Ecke, um ein Problem zu lösen? Lerne bei uns, innovative Softwarelösungen zu planen, sie anwendergerecht zu entwickeln und bei ihrem ruhmvollen Aufstieg nach dem Go-Live technisch zu betreuen. Unterstütze uns dabei, die Digitalisierung der Arbeitswelt voranzutreiben!

Immer noch Bock auf Media Cologne? Dann mal los, Bewerbung schreiben und abschicken. Gern auch direkt per Mail. Wir freuen uns auf Dich.

Ansprechpartner