Wir suchen Dich

Du bist kreativ, begeistert und leidenschaftlich? Bei Media Cologne arbeiten unsere Teams aus Experten in engem Austausch miteinander. Wir lernen voneinander, stellen uns gemeinsam Herausforderungen und wachsen daran.

Das spricht dich an? Dann sprich uns an.

Karriere-Header
Karriere-wir-new

Wie wir arbeiten

Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir möchten nicht einfach offene Stellen besetzen, sondern den Menschen finden, der mit Leidenschaft und Engagement für seine Aufgaben brennt.

Beruflicher Aufstieg ist bei uns das Resultat aus Eigeninitiative, Engagement und fachlicher Kompetenz - nicht gekoppelt an Lebensläufe oder Abschlüsse. Denn Diversität bedeutet für uns nicht nur ein Team mit diversem Alter, Geschlecht und religiösem Hintergrund. Diversität steht für uns für ein Team mit Persönlichkeiten, geprägt durch individuelle Lebensläufe und Geschichten. Denn diese bereichern uns und machen uns zu dem kreativen Partner, der wir für unsere langjährigen Kunden sind.

Deine Vorteile

Über 100 Mitarbeiter. 2 Standorte. Ein über 35 Jahre gewachsenes Team. Modern, professionell und leidenschaftlich.

Persönliche & berufliche Weiterbildung

Gerne unterstützen wir dich mit beruflichen Weiterbildungen. Es spielt übrigens keine Rolle, welche berufliche Qualifikation du hast – bei uns steigst du auf, wenn du Eigeninitiative und Fachkompetenz beweist. Durch Persönlichkeit-Coachings unterstützen wir dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Werde Teil des Teams

Bei Media Cologne hast du die Möglichkeit, dich einzubringen und deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Karriere-Ausbildung

Die Zukunft liegt in deiner Hand

Medien sind unsere Leidenschaft. Und genau diese Leidenschaft möchten wir teilen. Deswegen bildet Media Cologne junge Talente aus.

Eine Berufsausbildung bei Media Cologne bedeutet für dich, deine persönlichen Stärken, Interessen und Leidenschaften zu entdecken und diese auszuleben. Bei uns wirst du keinen Kaffee kochen (es sei denn, du machst dir selbst einen), sondern kannst schon frühzeitig – ab dem 2. Lehrjahr – an realen Kundenprojekten mitarbeiten und so wirklich etwas bewegen. Wir vertrauen dir und deinen Fähigkeiten.

Für Media Cologne typisch: Der Austausch untereinander, den wir aktiv fördern. Über Disziplinen, Bereiche und Teams hinweg, ganz unabhängig vom Hierarchie-Level. In der Regel beschäftigen wir zwischen 6 bis 10 Auszubildende in vier Berufsfeldern. Das bedeutet: Du profitierst vom gemeinsamen Austausch unseres Azubi-Netzwerks – beruflich, schulisch und privat.

Abwechslung garantiert: Du erhältst Einblicke in unsere vier Geschäftsbereiche, um unsere vielfältige Arbeit zu verstehen. Teamwork ist für uns selbstverständlich. Wenn wir gemeinsam feststellen, dass deine Stärken und Interessen in einem anderen Gebiet liegen, dann fördern wir das und du kannst intern den Bereich wechseln. Denn Leidenschaft an der Arbeit bildet die Grundlage für deine erfolgreiche Karriere.

Wir bilden aus

Dein Einstieg bei MC – der Start in deine erfolgreiche Karriere. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Häufig gestellte Fragen

Hier findest du häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess und der Arbeit bei MC. Deine Frage ist nicht dabei? Dann schreib uns doch einfach.

Media-Cologne-Ansprechpartner-Silke-Grosch
Ansprechpartnerin HR

Silke Grosch

Passt?

Schick uns deine Bewerbung

In wenigen Schritten bei Media Cologne durchstarten: Sende uns einfach deine vollständige Bewerbung und wir melden uns zeitnah bei dir. Aktuell keine passenden Stellen oder Ausbildungsplätze gelistet? Übernimm Initiative und erzähle uns, warum genau du unser Team bereicherst. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Was wir von dir brauchen:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Mögliches Eintrittsdatum & Gehaltsvorstellung