Ein System für alle Fälle

Das Internet zwingt das Print-Medium in eine neue Rolle. Print als Aktivierungs- und Ergänzungsmedium stellt große Anforderungen an den Prozess: Hohe Aktualität, Verknüpfung von redaktionellem und Produkt Content, enorme Ansprüche an das Layout und die visuelle Umsetzung, hoher Grad an Individualisierung, erheblicher Automatisierungsgrad.

Den größtmöglichen Nutzen liefert das Database Publishing mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus der zentralen strukturierten Datenhaltung zur Vorbereitung des Database Publishing ergeben. Die Daten für Druckproduktionen können ebenfalls für die Ausgabe auf der Website und alle anderen Werbekanäle genutzt werden.

 

Bei mehrsprachigen Dokumenten wird durch die gleichzeitige Produktion aus einer zentralen Datenhaltung der Pflege- und Korrekturaufwand enorm reduziert. Unsere Kunden sind begeistert  von mindestens 30% Zeitersparnis bei der Medienproduktion - lassen Sie sich auch begeistern. Gerne prüfen wir Ihre individuellen Anforderungen an Database Publishing.

 

Die bei DHL eingesetzte Database-Lösung ist geeignet für Publikationen mit strukturierten, mehrsprachigen Daten, die regelmäßig aktualisiert werden müssen oder in variierenden Ausführungen benötigt werden (z.B. bei regional unterschiedlichen Sortimenten, speziellen Messen etc).

 

Hier eine kleine Auswahl der Drucksachen, die Sie mit uns datenbankgestützt erstellen können:

 

  • Kataloge und Verzeichnisse
  • Nachschlagewerke
  • Preislisten und Prospekte
  • Betriebsanleitungen
  • mehrsprachige Publikationen
  • Geschäftsdrucksachen
  • Fahrpläne etc.

Im Folgenden sind Zielgruppen mit Ihren unterschiedlichen Anforderungen beschrieben:

›› Projektleiter

›› Marketingmanager

›› Agenturen


Ihr Ansprechpartner zu diesem Thema

Frank Hafermann
Key-Account-Manager
Fon: +49 2233 6085-507
Fax: +49 2233 6085-59
E-Mail: f.hafermann@dont-want-spam.mediacologne.de

h.loehmann@dont-want-spam.mediacologne.de

  • Bildpersonalisierte Broschüre

    Persönliche Ansprache erzielt hohe Aufmerksamkeit

    Die Marke DHL der Deutschen Post AG hat mit Media Cologne eine individualisierte und bildpersonalisierten Broschüre genutzt, um eine unternehmensweite Initiative zur Service-Verbesserung zu publizieren.
    Die Lösung lag in einem Mix aus Digital- und Offset-Druck und in einer eigens dafür entwickelten Software, die alle Anforderungen des Kunden hervorragend erfüllen konnte. ››

  • Jado c/o Ideal Standard GmbH

    Automatisierte Kataloge

    Kataloge und Preislisten werden in vielen Fällen nach Zielgruppen und Sprachen differenziert zusammengestellt, sei es für eine Messe oder im Rahmen einer Sortimentserweiterung. In geringer Zeit und mit geringem Aufwand können wir derartige Kommunikationsmittel hoch automatisiert und effizient erstellen. Das führt zu einer enormen Zeit- und Kostenersparnis. ››

  • Schnell & kostengünstige PDFs

    Web-Publikationen zum Blättern

    Niedrig aufgelöste PDFs sind eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit, um Ihre Druckwerke im Medium Internet anzubieten. Wir empfehlen Kataloge, Zeitschriften, Bücher, Magazine und Broschüren als Blätterkatalog bereitzustellen. Die intuitive Bedienung ermöglicht ein einfaches Navigieren durch Ihre Publikation. Ein Beispiel sehen Sie hier ››

Schnellzugang